Philipp P. Dammann

 

 

Mein Name ist Philipp P. Dammann.

Seit 2009 stehe ich euch unter Philipp P. Dammann Performance Horses als Trainer im Allround Bereich zur Verfügung. Ich sitze seit meinem 5. Lebensjahr auf dem Pferderücken. Nach einer Klassischen Grundausbildung auf der Anlage der Familie Seidel (Kirchberg) gelang ich durch den Kauf eines Jungpferdes zum Westernreiten. Nach der eigenständigen Grundausbildung konnte ich 2003 meine erste Showsaison mit ihm Starten. Zu unseren Erfolgen zählten Landesmeistertitel und Platzierungen auf AQ Turnieren. Um auch an AQHA Turnieren teilzunehmen, bekam ich 2007 den QH Gelding Smart Sedvec.

Nach der Grundausbildung bei der ich von Chuck Klipfel tatkräftig unterstützt wurde (mehrfacher Österreich Aufenthalt) und dem Training auf der Eagle Free Ranch, auf der ich in den Allround Klassen unter der Aufsicht von Danny Reinkehr auf die Saison 2008 vorbereitet und unterstützt wurde. Dank Danny zählen im Jahr 2008 der Allround Champion Regional Expirience, Bronze jun. Western Pleasure German Open, Siege in Hunter under Saddle und Halter Q8 Aachen, Reserve High Point Horse Hunter under Saddle 08 und weitere EWU und AQHA Platzierungen. Nach der Beendigung meiner Ausbildung zum Zahntechniker beschloss ich mich auf selbständiger Basis ins Open Lager zu wagen, um meine Passion nun hauptberuflich zu betreiben.

Bei meiner Arbeit steht das Pferd als Partner in jeder Lage ob Turnier oder Freizeit im Vordergrund. Der schonende Aufbau und die kontinuierliche Erweiterung der Basisausbildung. Dies soll dem Pferd einen guten Start in die Show bzw. Kariere als Freizeitpartner ermöglichen. Denn das gesunderhaltende Reiten sollte erste Priorität haben. Auf diesem Prinzip baue ich mein Training auf. Ich stehe euch als mobiler Trainer bei euch Vorort so wie auf der Eagle Free Ranch zur Verfügung.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei meinen Freunden, Kunden und Bekannten für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Auf ein erfolgreiches Jahr 2010

Euer Philipp Dammann

>>> Fotogalerie

Erfolge

2008

AQHA Regional Expirience – Allround Champion
EWU German Open – Bronze jun. Western Pleasure
World Open Championship – Finalist All Ages Pleasure Top 10 & Masters Pleasure Top 10
Q8 Aachen – Sieg in Hunter under Saddle und Halter
DQHA Reserve High point Horse Hunter under Saddle 08

2009

Grand Champion – Smart Sedvec
Ride of America Sieg in sen. Hunter under Saddle – Smart Sedvec
Register of Merit durch Hunter under Saddle – Smart Sedvec
AQHA und NSBA Platzierungen
AQHA EM Top ten sen. Hunter under Saddle – CR Award
APHC EM Top 5 jun. Western Pleasure – Doolins Naduah
German Open Deutscher Meister jun. Western Pleasure – Doolins Naduah
German Open Sieg Mannschafts Pleasure – Doolins Naduah
Zu dem AQHA, APHC und NSBA Platzierungen 2009

Dressing Poco QH – Smoth N Cody QH – Flomotion QH – Just A Sunny Dancer QH– Smart Sedvec QH – CR Award QH – Zippos Dressed Red QH – Doolins Naduah PH

 
 
 
 
News
EWU C Turnier 2018
>>> Pattern & Zeitplan online
EWU C Turnier 2017
>>> Ergebnisse online
EWU C Turnier 2017
>>> Pattern, Ausschreibung & Nennforumular online
EWU C Turnier 2017
>>> Infos
Leading Breeder, Sire & Dam der DQHA NORD-Futurity 2016
>>> DQHA Bericht
ApHCG Int. Deutsche Meisterschaft der Appaloosa
>>> Infos
EWU C Turnier 2016
Ergebnisse & Fotos >>> Infos
 
  Eagle Free Ranch | Familie Reinkehr | Staken Nr. 19 | 31595 Steyerberg | Tel.: 05769 275 | Fax 05769 318 | info@eagle-free-ranch.de